- Kreatives im Unterricht

 
Auch innerhalb der Stundentafel setzt unsere Schule auf künstlerisch-musische Arbeit, die allen Kindern die Möglichkeit zur kreativen Entfaltung gibt. Daraus erwuchsen in den letzten Jahren mehrere größere Aufführungen, die von einzelnen Klassen oder Jahrgängen gestaltet wurden.
 
Immer wieder gab es große Aufführungen, bei denen man die erstaunlichen Ergebnisse zu sehen bekam:
 
- Musical "Ritter Rost
- "Peter und der Wolf" als Musikphantomime im Theo Otto Theater
- eine Kurzfassung von Mozarts "Zauberflöte"
- eine „Nussknacker“-Version zu Tschaikowskys Komposition
 
... sind nur einige Nennenswerte davon.
 
Weiter ging es mit dem Kindermusical "Der Wolf und die sieben Geißlein" und dem Theaterstück "Dörnröschen".
 

GGS  Mannesmann ist mit dabei (Sommer 2014)!

Anlässlich der Remscheider Löwenparade  haben auch wir an unserer Schule einen kleinen Löwen als Maskottchen gesponsert bekommen und mit Schülern/innen eines vierten Schuljahres liebevoll gestaltet. Schade, dass erst sehr spät klar wurde, auch kleine Löwen werden an der Löwenparade ausgestellt. So konnten wir eine Teilnahme
(1 ½ Wochen nach Schuljahresbeginn ) nicht mehr schaffen, da die beteiligten „Künstler“ die Schule verlassen hatten.
Dennoch haben alle mit viel Spaß und Ehrgeiz einen wunderschönen Mannesmann Löwen geschaffen, der sowohl bei der Abschlussfeier der Viertklässler als auch bei der Einschulung der Neulinge als Symbol für löwenstarke Kinder großen Eindruck gemacht hat.
Unser  Löwe erhält nun einen Ehrenplatz im Schulgebäude, so dass er uns immer an dieses tolle Projekt erinnert.

Die Löwenbändiger der GGS Mannesmann
(Klasse 4a 2013/14 mit Frau Ahnfeldt)







 


 

Letzte Änderung:
September 19. 2017 20:56:07
Powered byCMSimple