Unsere guten Taten

Zu Beginn des neuen Jahres haben sich die Fledermauskinder in Gruppen darüber Gedanken gemacht, was „gute Taten“ sind. Schnell kamen viele Ideen auf, welche guten Taten Kinder (und Erwachsene) in der Schule tun können.

Die große Menge der gesammelten Ideen hat die Klasse zuerst zum Staunen gebracht, aber gemeinsam konnten die Kinder die einzelnen Vorschläge sortieren. Schnell stellte sich heraus, dass viele gute Taten mehrfach auftauchten.

Am Schluss standen acht gute Taten fest, die den Fledermauskindern wichtig sind. Bald werden unsere erarbeiteten Sätze im Klassenraum hängen, damit wir sie immer sehen können. Wir alle wollen versuchen, darauf zu achten.

Freddy ist stolz auf Euch, Fledermäuse!