Das Leseband

Mit dem neuen Leseerlass des Landes NRW müssen alle Grundschulen ab sofort jede Woche mindestens 3 mal 20 Minuten lesen. Wir gehen einen Schritt weiter und freuen uns auf DAS LESEBAND. Das heißt: jeden Tag liest die ganze Schule 20 Minuten vor der zweiten großen Pause und lernt mithilfe wissenschaftlich untersuchten Methoden das Lesen. Und das tolle ist: es macht einen riesen Spaß!

Ob wir dabei wirklich Fortschritte im Lesen machen, werden wir bald erfahren. Die Uni Wuppertal testet uns nämlich regelmäßig auf unsere Lesefähigkeiten.

Wir freuen uns auf viele tolle Lesemomente!

Ein weiteres Highlight erwartet uns übrigens am 17.11. Denn wir sind die glücklichen Gewinner einer Vorleseüberraschung der AOK am Weltvorlesetag. Wir sind gespannt, was ins erwarten wird…