de German
ar Arabicbs Bosnianbg Bulgarianhr Croatianen Englishfr Frenchde Germanhu Hungarianit Italianmk Macedonianpl Polishpt Portuguesero Romanianru Russiansr Serbianes Spanishtr Turkish

Unsere Klassen

1a – Igelklasse (Leitung: Frau Bernhardt)

Hmmmmmm, das sieht aber lecker aus!

Noch ein wenig Geduld - bald gibt es hier wieder spannende Beiträge aus den Klassen!

Toll, was die kleinen und großen Füchse da schon alles über den Herbst wissen. Wir freuen uns auf die neue Jahreszeit mit vielen bunten Blättern und lustigen Kastanienfiguren.

Maus, Löwe und Frosch spielen zusammen. Doch was passiert dann? Hört doch mal rein! Hier klicken!

Der viele Regen und die warmen Temperaturen haben unsere Gemüsepflanzen ganz schön wachsen lassen. Wir konnten schon viele leckere Gurken ernten:)

Mathilda, unsere Klassenschnecke ist ganz schön langsam. Das haben wir sofort erkannt. Aber was können Schnecken eigentlich noch so? Können sie uns sehen? Uns hören? Können sie riechen? Und was ist eigentlich in diesem Haus, das Mathilda da mit sich…

In der Notbetreuung haben wir ein schönes Hochbeet für unsere Bohnen gebaut. Leider wurde es schon nach wenigen Tagen von Jugendlichen wieder kaputt gemacht....Das kann uns aber nicht abhalten: Schon haben wir es wieder aufgebaut. Schöner als je zuvor. Nur…

Schön, wie unsere Bohnen wachsen - in der Notbetreuung und im Distanzlernen zuhause. Wir freuen uns schon auf unsere Bohnenernte!

Zauberhafte Schätze entstehen hier nach und nach in der Notbetreuung der LG-B und LG-D. Wo ihr unsere Schätze bald sehen könnt? Da dürft ihr gespannt sein. Im Mai gibt es hier mehr Infos zu: www.schatzsuche-remscheid.de

Sooo viele bunte Ostereier waren auf dem Schulhof versteckt! Wir haben super gelesen und so alle Ostereier gefunden. Starke Leistung, liebe Fuchsklasse!

1b – Eulenklasse (Leitung: Frau Biesemann)

Die Kinder der 1b haben diese Woche ganz fleißig Transparentpapier in kleine Schnipsel gerissen. Damit wurden Gläser beklebt, die seit heute jeden Morgen in der Adventszeit wunderschön leuchten.

Am letzten Tag vor den Herbstferien gab es in der Eulenklasse ein gesundes Obst- und Gemüsebuffet. Herzlichen Dank an alle Familien für die großartige Mithilfe bei der Vorbereitung! Es hat allen Kindern sehr gut geschmeckt. 🙂

Noch ein wenig Geduld - bald gibt es hier wieder spannende Beiträge aus den Klassen!

2a – Waschbärenklasse (Leitung: Frau Burk)

Ein neues Schuljahr hat begonnen... Bald gibt es hier wieder mehr zu sehen!

2b – Hasenklasse (Leitung: Herr Ziehr)

Zauberhafte Schätze entstehen hier nach und nach in der Notbetreuung der LG-B und LG-D. Wo ihr unsere Schätze bald sehen könnt? Da dürft ihr gespannt sein. Im Mai gibt es hier mehr Infos zu: www.schatzsuche-remscheid.de

Die Kinder der LG-D haben Weihnachtsbäume aus Naturmaterialien gebastelt. Schließlich ist der Weihnachtsbaum ein Zeichen der Hoffnung... und wir alle hoffen darauf, dass wir gesund bleiben und Corona in 2021 besiegt wird.

November: Wir feierten Sankt Martin im Klassenzimmer mit Tischlichtern und einem Riesenweckmann. Ein großes Dankeschön an den Schulverein und Town&Country für diese leckere Spende.

Wir haben aus alten Blechkonserven, Wäscheleinen und Dachlatten ein witziges Pausenspiel gebastelt. Mittlerweile klappt das Dosenlaufen schon ganz gut und wir lernten dabei auch, dass man nicht immer alles gleich in den Müll werfen sollte.

Ein neues Schuljahr hat begonnen... Bald gibt es hier wieder mehr zu sehen!

2c – Rabenklasse (Leitung: Frau Viek)

Die mittleren und großen Raben haben ihre ersten Steckbriefe geschrieben. Die anderen Kinder mussten raten!

Ein neues Schuljahr hat begonnen... Bald gibt es hier wieder mehr zu sehen!

3a – Robbenklasse (Leitung: Frau Ungemach)

Noch ein wenig Geduld - bald gibt es hier wieder spannende Beiträge aus den Klassen!

3b –  (Leitung: Herr Grigoriadis)

Noch ein wenig Geduld - bald gibt es hier wieder spannende Beiträge aus den Klassen!

4a – Pinguinklasse (Leitung: Frau Niebch)

4b – Erdmännchenklasse (Leitung: Frau Koschade)

Hier ist irgendetwas durcheinander gekommen...Wer schafft es diese Gedichte der Klasse 4b wieder zu entwirren?Verwechslung 1Verwechslung 2Verwechslung 3​