Kinobesuch

Der Kinobesuch

An einem Tag gingen wir, die 4A, ins Kino. Es war schon eine lange Strecke, doch als wir ankamen, sah man uns an, dass wir aufgeregt und schlapp waren. Alle drängelten sich an die Kasse im Kino aneinander. Meine Freundin und ich holten uns zwei Popcorns und zwei Getränke. Als wir endlich im Kinosaal waren, merkten wir, dass der Film schon angefangen hatte. Das war aber nicht schlimm. Im Film war alles toll. Ich fand den Film richtig interessant. Bei einer Stelle war ich sogar so laut, dass sich hinter mir die Leute beschwert haben. Ich sagte bei einer Vulkanstelle bestimmt 27 Mal: „Wow“. Ich staunte lange. Ich fand es so traurig, als ich hörte, dass Indiens größter Schatz Wasser ist. Wir aßen auch Nachos, die waren von einer anderen Freundin. Alles, was wir gekauft hatten, aßen wir oder tranken wir leer. Mir kam es irgendwie so vor, dass das Popcorn besser geschmeckt hatte, wenn sehr superspannende Stellen kamen. Auf jeden Fall war es alles krass. Ich empfehle den Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ gerne an Groß und Klein.
Von M.

Im Kino

Heute war ich mit meiner Klasse im Kino. Als wir da waren, kaufte sich jeder etwas zu trinken und was zu essen. Wir mussten uns dann beeilen, denn der Film hatte schon angefangen. Der Film war richtig spannend, besonders die Stelle, wo Tobi am Vulkan stand. Der achtbeinige Bär hat mich fasziniert. Als der Film zu Ende war, sind wir wieder zur Schule gegangen. Auf dem Weg war megaviel Hundemist, aber wir sind nicht hinein getreten. Dann waren wir wieder an der Schule und sind in den Klassenraum gegangen. Da war es schon Schluss und wir sind nach Hause gegangen. Der Kinobesuch war cool und der Film war spannend. Der ganze Ausflug war toll.

Von T.