Alle Infos zu Beginn des neuen Schuljahres

Liebe Kinder,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Es geht wieder los. Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr an der Grundschule Mannesmann!

Alle Infos im Überblick:

Erster Schultag für die Klassen 2, 3 und 4:

Mittwoch, den 12.08.2020 um 7:45 Uhr (offener Anfang) bis 11:30 Uhr
Donnerstag und Freitag (13. und 14.08.) findet der Unterricht ebenfalls von 7:45 Uhr (offener Anfang) bis 11:30 Uhr statt.

Erster Schultag für die Schulneulinge (1. Klasse)

Donnerstag, den 13.08.2020 von 10 bis 11 Uhr.
Freitag, den 14.08.2020 findet der Unterricht 7:45 Uhr (offener Anfang) bis 11:30 Uhr statt.

Wichtige Hinweise aufgrund des Corona-Virus: Leider können wir in diesem Jahr keine große Einschulungsfeier feiern. Pro Kind dürfen deshalb nur maximal zwei Personen mitgebracht werden. Während des Unterrichts zwischen 10 und 11 Uhr können wir Sie dieses Mal auch leider nicht zu Kaffee und Kuchen in das Gebäude einladen. Stattdessen werden wir Ihre Fragen bei schönem Wetter auf dem Schulhof beantworten.

Weitere besondere Regeln aufgrund des Corona-Virus:

Es gilt ab sofort in allen Schulen Maskenpflicht. Diese müssen von zuhause mitgebracht werden.
Die Kinder werden in festen Lerngruppen (in den normalen Klassengruppen) unterrichtet. Die Pausenzeiten variieren, damit eine Begegnung mit anderen Lerngruppen auf dem Schulgelände vermieden werden.
Am Anfang des Tages stellen die Kinder sich (so wie schon vor den Ferien) an den Markierungen auf dem Schulhof auf.