Zu Besuch in der Bücherei

Das erzählen die Fledermauskinder:

• Gestern, am 08.06.2022 waren die Fledermauskinder in der Bücherei. Wir sind Bus gefahren. Das war toll.
  • Die Busfahrt war okay. Meine Klasse war ein bisschen laut und ich auch. Mein Sitzpartner war gut, es war meine beste Freundin.
  • Dann waren wir schon da. Und drei Damen haben uns erklärt, wie man sich in der Bücherei benimmt.
  • Wir haben in der Bücherei gelernt, wie man mit Büchern umgeht. Die Bibliothekarin hat uns gezeigt, wo die Bücher sind.
  • Dann haben wir Bücher gesucht und gelesen. Es gibt Bücher auf Arabisch, Deutsch, Italienisch und auch noch in türkischer Sprache.
  • Ich habe viele Bücher gelesen, und auch Liebesgeschichten und coole Sachen.
  • Zwei Kinder haben ein Buch ausgeliehen.
  • Dann sind wir raus gegangen und haben Frühstück genascht.
  • Dann sind wir wieder Bus gefahren und haben in der Klasse ein Eis gegessen.
  • Dieser Tag war cool.