de German
ar Arabicbs Bosnianbg Bulgarianhr Croatianen Englishfr Frenchde Germanhu Hungarianit Italianmk Macedonianpl Polishpt Portuguesero Romanianru Russiansr Serbianes Spanishtr Turkish

Wir sind die LG-B

Herzlich Willkommen! Wir sind die LG-B (Fuchsklasse). Klassenleitung: Herr Hill

Sooo viele bunte Ostereier waren auf dem Schulhof versteckt! Wir haben super gelesen und so alle Ostereier gefunden. Starke Leistung, liebe Fuchsklasse!

Eine tolle Überraschung war das! Leider trifft sich im Moment nur die halbe Klasse zum Lernen. Da hatten die Kinder aus der Notbetreuung eine tolle Idee: eine Osterei-Suche, mit der sie uns überrascht haben. Toll, wir hatten sehr viel Spaß!

Nachdem wir so viel über die Frühblüher gelernt haben, pflanzen wir Sie nun bei uns auf dem Schulgelände ein. Wir wissen jetzt, dass die Blume all ihre Energie wieder in die Zwiebel steckt, um im nächsten Jahr wieder für uns…

Der Löwe kann nicht schreiben. Aber wie soll er dann der schönen Löwin einen Liebesbrief schreiben?

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns mit dem Thema "Abfall und Müll". Aus Müll kann man noch so einiges herausholen. Beim Papierrecycling werden alte Zeitungen zu neuem Bastelpapier!

Lesen macht uns großen Spaß. Jede Woche gibt es deswegen eine Lesezeit, in der wir gemeinsam lesen, Lesespiele ausprobieren oder in Büchern stöbern.

Die ersten Schultage in der Fuchsklasse liegen hinter uns. Los ging es am Mittwoch mit den "großen" Füchsen des zweiten Schulbesuchjahres. Am Donnerstag kamen dann die "kleinen" Füchse dazu. Wir haben Trudi (unser Klassentier) kennengelernt, die uns das Buchstabenhaus gezeigt…

Ein neues Schuljahr hat begonnen... Bald gibt es hier wieder mehr zu sehen!