de German
ar Arabicbs Bosnianbg Bulgarianhr Croatianen Englishfr Frenchde Germanhu Hungarianit Italianmk Macedonianpl Polishpt Portuguesero Romanianru Russiansr Serbianes Spanishtr Turkish

Wir sind die 4A

Herzlich Willkommen! Wir sind die 4A (Mäuseklasse). Klassenleitung: Frau Wolff

Zum bundesweiten Vorlesetag kam Frau Krüger von der Volksbank Remscheid in die 4a zum Vorlesen vorbei. Besonders freuten sich die Kinder über die Kuschelhühner. Vielen Dank!

Wir haben uns über den Besuch von Frau Köhncke von der Stadt Remscheid zum Thema „Umweltfreundlich Unterwegs“ gefreut. Da haben wir erfahren, warum es besser ist, zu Fuß zur Schule zu gehen als das Flugzeug oder das Auto zu nehmen!…

In der Klasse 4 beschäftigen wir uns gründlich mit dem Thema Strom. Wir experimentieren, bauen Stromkreise und Schalter. Wir forschen nicht nur, woher der Strom kommt und wann er fließt, sondern auch, wie man Strom sparen kann.

In der 4a lernen wir im Sachunterricht alles über Brücken: Welche Brücken gibt es? Welche Brücke ist am stabilsten? Das geht natürlich am besten, indem man sie baut. Hier arbeiten wir diesmal nicht mit Holz, sondern mit Papier. Wir basteln…

Das Radfahrtraining mit Herrn Wenner war spannend. Wir haben geübt auf der Fahrbahn loszufahren, rechts abzubiegen und links abzubiegen. Natürlich nur mit passenden Helmen. Alle fahrtüchtigen Fahrräder haben einen Aufkleber bekommen!

Heute ging es rund auf dem Schulhof. Im Rahmen unserer Radfahrausbildung haben wir trainiert slalom zu fahren, mit einer Hand einen Ball in eine Kiste zu transportieren und wir sind durch enge Kurven gebraust. Zurück Weiter Jetzt freuen wir uns…

Ein neues Schuljahr hat begonnen... Bald gibt es hier wieder mehr zu sehen!