de German
ar Arabicbs Bosnianbg Bulgarianhr Croatianen Englishfr Frenchde Germanhu Hungarianit Italianmk Macedonianpl Polishpt Portuguesero Romanianru Russiansr Serbianes Spanishtr Turkish

Wir sind die 3A

Herzlich Willkommen! Wir sind die 3A (Fledermausklasse). Klassenleitung: Frau Biesemann

Der Relikreis des Jahrgangs 3/4 hat zum Thema Die Arche Noah zwei Friedenssymbole (den Regenbogen und die Taube) kennengelernt und daraus ein drittes Friedenszeichen auf dem unteren Pausenhof erstellt.

Im Matheunterricht haben sich die Fledermauskinder in der letzten Zeit mit geometrischen Körpern beschäftigt.Unter anderem haben sie aus Knetmasse und Stäbchen verschiedene Körper als Modelle hergestellt.Auch Würfelnetze haben die Kinder gesucht und viele verschiedene Möglichkeiten dafür gefunden.

Auf den internationalen Tag der Muttersprache haben sich die Fledermauskinder zuhause super vorbereitet.Freddy Fledermaus weiß jetzt, wie sein Nachname in so einigen anderen Sprachen ausgesprochen wird, und begrüßen können wir uns nun auch auf vielen verschiedenen Sprachen.

Heute war der erste Dezember. Für diesen Tag und für alle weiteren Adventstage haben die Fledermauskinder Tischlaternen mit LED-Teelichtern vorbereitet. Diese haben wir am Anfang des Schultages leuchten lassen. Was für eine gemütliche Stimmung!

Nanu, was ist denn das? Heute lagen in der Fledermaus-Klasse viele Holzstäbchen auf den Tischen. Wie viele das wohl zusammen sind? Schnell kamen die Kinder auf die Idee, die Stäbchen in kleinen Gruppen zu sortieren, um sie besser zählen zu…

Im Kunstunterricht haben die Kinder unserer Klasse mit Frau Burk wunderschöne Laternen gebastelt. Wir freuen uns darauf, die Kunstwerke am Martinstag leuchten zu sehen.

Am Mittwoch, den 26.10.2021 waren wir gemeinsam mit der 3b im Theater. Wir haben uns das Stück „Oh, wie schön ist Panama“ mit Tiger und Bär angeschaut. Das hat uns gefallen:Ich fand gut, dass der Löwe immer brüllt und der…