Wir putzen dem Remscheider Löwen die Zähne (14.03.2019)

Zahngesundheit wird an unserer Schule groß geschrieben! Regelmäßig erhalten wir daher auch Besuch vom Team der "Remscheider Zahngesundheit" und lernen, wie man seine Zähne fit hält.

Aktuell läuft auch ein Wettbewerb: Gesucht wird ein neues Logo für die Remscheider Zahngesundheit. Im Kunstunterricht haben wir uns ausgedacht, dass der Löwe ganz typisch für Remscheid ist und auch er gründlich geputzte Zähne braucht. Unsere fertigen Bilder dazu haben wir bereits gebastelt, gemalt und eingeschickt. Dann kam uns aber noch die Idee, Fotos von einer "echten Löwenzahnputzaktion" zu machen.

Da uns der goldene Löwe des Restaurants Villa Paulus am besten gefiel (und er als Restaurantlöwe bestimmt auch immer Essen zwischen den Zähnen hängen hat), riefen wir dort kurzerhand an und fragten freundlich nach, ob wir der dortigen Löwenstatue einmal gründlich die Zähne putzen dürfen. Wir erhielten die Erlaubnis und machten uns einige Tage später dorthin auf den Weg. Leider war das Wetter mehr als bescheiden. Es regnete wie aus Eimern. Trotzdem ließen wir uns den Spaß am Zähneputzen nicht entgehen. Jedes Kind durfte einmal ordentlich bürsten.

Dort sind echt tolle Bilder entstanden, die wir nachträglich auch noch für das Gewinnspiel einschickten. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an das freundliche Team der Villa Paulus :-)

b_400_400_16777215_00_images_DSC_0024.jpg

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen