- Wettbewerbe

Oft ist unsere Schule bei sportlichen Wettbewerben auf den vorderen Gewinnrängen zu finden.




Leichtathletik-Wettkampf

Im Juni nahmen Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr mit vollem Einsatz am "Vielseitigkeitswettkampf Leichtathletik" im Stadion Reinshagen teil und hatten viel Spaß dabei!



Sponsorenlauf / Spendenlauf am 21.05.2015

Das Wetter war perfekt! Somit konnten wir den diesjährigen Sponsorenlauf auf dem TURA Süd Fußballplatz durchführen. Alle Kinder haben ihr bestes gegeben und sind zahlreiche Runden gelaufen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen "Spender". Die Spenden helfen unserem Schulverein, auch in Zukunft vielerlei Projekte und/oder Anschaffungen realisieren zu können.




Spieltreff Basketball Februar 2015

Die Mannschaften des Jg. 4 landeten beim größten Basketball-Spieltreff  der Remscheider Grundschulen  in unterschiedlichen Gruppen auf den Plätzen 1 und 2.
Herzlichen Glückwunsch! Das war spitze!



Girls Soccer Turnier 2015



Beim 10. Girls Soccer Cup haben die Mädchen unserer OGS einen starken 3. Platz erreicht. Das ist bei sieben teilnehmenden Teams, die angetreten waren, ein super Ergebnis auf das alle stolz sein können. In den drei  Vorrundenspielen konnte unsere Mannschaft neben nur einer Niederlage ein Unentschieden und einen Sieg einspielen. Damit war der zweite Gruppenplatz und eine gute Voraussetzung für die weiteren Spiele erreicht. Das anschließende Platzierungsspiel entschied unsere Mannschaft dann wieder für sich.
So durften sich die Mädels am Ende über Urkunden und Medaillen freuen. Für den Platz auf dem Treppchen erhielten sie zusätzlich noch einen Allee-Center-Gutschein.
Wir sagen: Ihr ward toll. Herzlichen Glückwunsch - natürlich auch an den Trainer.



S-Cup 2014

Auch wenn es am Ende nicht für ein Weiterkommen in die Endrunde reichte, hatten wir alle einen riesen Spaß!
Danke an alle Freunde, Eltern und Fans, die uns so toll auf den Rängen angefeuert haben.



Basketballturnier 2014


Dieses Jahr habe wir wieder mit zwei Mannschaften am Basketballturnier teilgenommen.
Wir waren sehr erfolgreich und haben den ersten und den dritten Platz belegt. Die Kinder haben sich super angestrengt und toll als Team zusammen gespielt.
Wir sind stolz auf euch!


Leichtathletikwettkampf der Remscheider Grundschulen 2014

Auch dieses Jahr hatten wir wieder viel Spaß beim Leichtathletikwettkampf der Remscheider Grundschulen und erreichten für unsere Schule erfolgreich den
dritten Platz!

 

 

Schuljahr 2012/13


Kinder zum Olymp

Wer erinnert sich noch an unser Musical "Der Wolf und die sieben Geißlein"? Wir meldeten unser Musical bei der Aktion "Kinder zum Olymp" (Initiative Kulturstiftung der Länder) an und schafften es sogar bis in die Endrunde. Nun wurde unser Musical auch auf der Homepage von "Kinder zum Olymp" veröffentlicht.

Hier gibt´s den Link:

http://www.wettbewerb-kulturstiftung.de/show_project_short_neu.aspx?ID=7127


Vielseitigkeitswettkampf der Remscheider Grundschulen 2013

Auch in diesem Jahr haben wir am Vielseitigkeitswettkampf teilgenommen und uns bei sommerlich heißen Temperaturen tapfer geschlagen.




Jan G. nahm im Namen unserer Schule auch am Remscheider Citylauf teil.






S-Cup 2013

Leider sind wir nicht in die letzte Runde gekommen. Unser Team hat aber bis zum Schluss hart gekämpft :-)


Basketballturnier der Viertklässler

Die Klassen 4a und 4b haben erfolgreich am Basketballturnier mitgemacht. Insgesamt waren 24 Kinder aus den Klassen dabei, die in drei Teams aufgeteilt wurden. Auf dem Turnier sind die Kinder in Gruppen eingeteilt worden. In einer Gruppe waren vier Teams. Das Team die Wölfe konnte in ihrer Gruppe den ersten Platz belegen und die Delfine und die Nilpferde jeweils in ihren Gruppen den zweiten Platz. Alle Kinder haben tollen Einsatz und Teamgeist gezeigt.





Girls Soccer Turnier 2013

Mit viel Freude und großem Einsatz nahmen Mädchen aus dem vierten Schuljahr auch dieses Jahr am
Girls Soccer Day teil. Beim Technikparcour belegten einige sogar die vorderen Plätze und freuten sich
über eine schöne Urkunde und einen tollen Preis!




Schwimmwettkampf der Remscheider Grund- und Förderschulen am 10.12.2012

Hier ein paar Eindrücke:

(Danke an Frau Obretan für die freundliche Bereitstellung ihrer Privatfotos)


Schuljahr 2011/12


2. Platz beim Vielseitigkeitswettkampf der Remscheider Grundschulen (13.06.2012) Gratulation!




Girls-Soccer-Day

Am 10.02.2012 fand in der Neuenkamper Halle
ein großes Mädchen-Fußballturnier statt.
In der Altersklasse der 9-13-jährigen nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil, davon drei Mannschaften unserer Schule. Einige der Mädchen nehmen regelmäßig am außerunterrichtlichen Angebot "Balltraining" unseres Kooperationspartner Tura Süd teil und waren somit bestens vorbereitet.

Unsere Mädchen-Mannschaften belegten den 3., 4. und 7. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Hier seht ihr die Mädels im Einsatz:




Spieltreff Basketball 2012

Alle Kinder der vierten Klassen nahmen am 07.02.2012 am größten Basketball-Spieltreff der Remscheider Grundschulen teil. Insgesamt beteiligten sich 44 Mannschaften. Immer 4 Mannschaften spielten in einer Gruppe gegeneinander.


Die Mannschaften der Klasse 4a konnten in ihren Gruppen den 1. und den 2. Platz belegen.



Die Mannschaften der Klasse 4b landeten in ihren Gruppen auf den Plätzen 3 und 4.




Alle Kinder haben tollen Einsatz und Teamgeist gezeigt!

Herzlichen Glückwunsch!




Stadtmeisterschaften Schwimmen der Remscheider Grund- und Förderschulen 2012



Am Montag, dem 30.01.2012 starteten 26 Kinder unserer dritten und vierten Klassen beim Schwimmwettbewerb im Sportbad am Stadtpark. 

Herzlichen Glückwunsch!
Einige unserer Schwimmerinnen und Schwimmer haben es in die "Top Ten" ihres Jahrgangs geschafft!

Nina (3b), Jahrgang 2003:    
Freistil Platz 4
Brust  Platz 6
Rücken Platz 5

Alina F. (4a), Jahrgang 2001:
Freistil Platz 4
Brust Platz 6
Rücken Platz 3

Mandy (4a), Jahrgang 2001: 
Freistil Platz 6

Mats (3a), Jahrgang 2003:    
Brust Platz 6
Rücken Platz 6

Niklas (3a), Jahrgang 2003:  
Brust Platz 7

Jan (3a), Jahrgang 2002:       
Brust Platz 5
Rücken Platz 5

Tim (4b), Jahrgang 2001:
Rücken Platz 7


Bei den Staffeln galt diesmal "Dabei sein ist alles":

Die Jungen belegten  in den verschiedenen Staffeln die Plätze 10, 11, und 12., die Mädchen die Plätze 11, 9 und 11. In der Gesamtwertung landeten beide Staffeln damit auf dem 11. Platz.



Schuljahr 2010/2011

Speed Stacking Turnier am 20.07.2011

Das Daumendrücken hat geholfen!!!
Die Kinder haben beim heutigen Turnier super gestackt! Über 60 Kinder aus drei Schulen (GGS Mannesmann, GGS Stadtpark, GGS Eisernstein) waren angetreten.
 Drei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen gab es in den Einzeldisziplinen
3-3-3, 3-6-3 und Cycle für uns!
 Bei der Staffel belegten Selina, Jan, Elvedin, Bülent, Iremnur und Fynn den ersten Platz!

Beim Stack-Attack verließ uns das Glück, so dass der Schulpokal im 3. Jahr in Folge an die GGS Eisernstein geht. Die GGS Mannesmann belegte den 2. Platz, die GGS Stadtpark den 3. Platz. Wir gratulieren allen Stackern zu ihren tollen Leistungen!

Hier die Siegerinnen und Sieger unserer Schule:

Gold: Elvedin, 4a (333), Patricia, 4a  (363), Bülent,  4a (Cycle)
Bronze: Bülent, 4a (333), Berivan, 3a(Cycle)

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Organisation!

"Wir sind Meister im Speed-Stacking!"


S-Cup

GGS Mannesmann belegt 3. Platz beim S-Cup 2011



Heute (14.05.11) war es endlich so weit!
Nach erfolgreich gespielter erster Runde am 2.4.11 hatten sich unsere Fußballspieler sowie die Teams von weiteren sieben Grundschulen für die Endrunde des Remscheider S-Cup qualifiziert.

Zunächst mussten am Finaltag in einer Gruppenrunde 3 Spiele bestritten werden. Diese gewannen unsere Jungen souverän! Unterstützt wurden die Fußballer von den zahlreich erschienenen Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern und Lehreinnen, die das Team lautstark anfeuerten!

Im Halbfinale stand nun die GGS Dörpfeld als Gegner fest. Das spannende Spiel endete leider mit einem knappen 1:0 Sieg für Dörpfeld.
Insgesamt belegte die Mannschaft der GGS Mannesmann damit den 3. Platz unter allen Remscheider Grundschulen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Vielen Dank an die Trainerin Frau Ebert und den Trainer Herrn Lenzian für ihr tolles Engagement!


Unsere Mannschaft mit ihren Trainern und den erspielten Urkunden und Medaillen
(v.l.o. Frau Ebert, Hannes, Fynn, Marvin, Burak, Nico, Herr Lenzian, v.l.u. Jan, Joshua, Elvedin, Bülent) Yakub und Sanel fehlen leider auf dem Bild, haben aber auch toll gespielt!



Unterstützung durch die Fans!







Medaillenübergabe


Am Samstag (2.4.2011) fand die erste Runde des Remscheider S-Cup statt, einem Fußallturnier Remscheider Grundchulen. Unsere Fußballer wurden Gruppensieger und gewannen die Spiele gegen die GGS Stadtpark, KGS Menninghausen und GGS Siepen!

Sie haben sich damit für das Finale am 14. Mai qualfiziert!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank an die Trainerin Frau Ebert und den Trainer Herrn Lenzian für ihr tolles Engagement!



Schwimmwettbewerb
Am Montag, dem 21.02.2011 hat unsere Jungen-Staffel bei den Stadtmeisterschaften der Grund- und Förderschulen den 3. Platz belegt! Es hatten 11 Schulen teilgenommen, nur die Jungen der GGS Siepen und die GGS Hasten schwammen schneller...
 Wir gratulieren Marvin, Daniel, Fynn, Sanel, Max, Philipp und Jonas ganz herzlich zu ihrer guten Leistung!

Hier seht ihr das Team mit ihren Medaillen,


kurz vor dem Start und im vollen Einsatz!




Pause zwischen den Wettkämpfen...



Vorbereitung auf die nächste Staffel!



Auch bei den Einzelwettkämpfen waren einige Kinder erfolgreich und in ihren Jahrgängen unter den besten 10:

Daniel (2. Platz Brust, 6. Platz Freistil, 6. Platz Rücken Jahrgang 2001)
Marvin (2. Platz Freistil, 3. Platz Rücken, 6. Platz Brust Jahrgang 2000)
Joshua (9. Platz Freistil 2001)
Yakub (7. Platz Freistil Jahrgang 2000)
Alina (6. Platz Rücken, 10. Platz Freistil Jahrgang 2001)
Laura (7. Platz Freistil, 10 Platz Rücken Jahrgang 2000)
Lisanne (6. Platz Brust, 9. Platz Rücken Jahrgang 2001)
Selina (9. Platz Brust Jahrgang 2000)
Max (10. Platz Rücken Jahrgang 2000)



Die weiteren Platzierungen können unter www.sg-remscheid.de eingesehen werden!

Schuljahr 2009/2010

Fußballturnier

Weltmeisterschaft in Südafrika? Nein, auch bei uns "Mannesmännern" rollt der Fußball! Herzliche Glückwünsche an unsere Nachwuchs-Weltmeister

LG-D           +        Klasse 4b

Die Gewinner des schulinternen Fußballturniers!!!




Danke auch noch einmal an die Trainer Frau Ebert und Herrn Lendzian!

Schwimmmeisterschaften

In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 bei den Remscheider Schulmeisterschaften im Schwimmen mitgemacht und viele Urkunden gewonnen!

Bester Schwimmer war Daniel W. aus der Klasse 3b. Er belegte den 1. Platz im 25m Brustschwimmen (Jahrg. 2001) und ist somit Stadtmeister dieses Jahrgangs geworden.

Schuljahr 2008/2009

Beim diesjährigen Fußball S-Cup belegte unsere Mannschaft den 5. von 23 Plätzen. 

Beim Grundschul-Cup belegte die Mannschaft der LG 1/2 den 2. Platz und die Fußballer der 3. und 4. Schuljahre erkämpften sich den 1. Platz und gewannen den Wanderpokal.



Stadtmeisterschaften der Grundschulen in der Leichtathletik (17.6.09)

Auch in diesem Jahr nahmen Kinder aus den 3. und 4. Schuljahren an diesem Wettbewerb im Stadion Reinshagen teil. Das Daumendrücken hat geholfen!!!
Unsere beiden Sportgruppen landeten auf Platz 1 und 3.


Speedstacking-Wettbewerb (26.6.09)


Zum ersten Mal nehmen Kinder aus den LGs und den 3. und 4. Schuljahren an diesem Grundschulwettbewerb hier in Remscheid teil. In diesem Fall war die Erfahrung der Gewinn!

Letzte Änderung:
November 22. 2017 21:02:55
Powered byCMSimple