de German
ar Arabicbs Bosnianbg Bulgarianhr Croatianen Englishfr Frenchde Germanhu Hungarianit Italianmk Macedonianpl Polishpt Portuguesero Romanianru Russiansr Serbianes Spanishtr Turkish

Willkommen an der Grundschule Mannesmann in Remscheid!

fobizz Siegel 2023-2024
Neuigkeiten

Wow! Eine tolle Leistung war das, liebe Basketballerinnen und Basketballer!Beim Basketball-Turnier am 22.02.2024 hat die Mannesmann-Schule in ihrer Gruppe den zweiten Platz belegt. Wir freuen uns riesig über den Erfolg!

Hier ist irgendetwas durcheinander gekommen...Wer schafft es diese Gedichte der Klasse 4b wieder zu entwirren?Verwechslung 1Verwechslung 2Verwechslung 3​

Die Kinder der 1b haben diese Woche ganz fleißig Transparentpapier in kleine Schnipsel gerissen. Damit wurden Gläser beklebt, die seit heute jeden Morgen in der Adventszeit wunderschön leuchten.

Das war ein spannender Vorlesetag! In den Klassen 3 und 4 hatten wir Besuch von der Autorin Susann Bee. Sie hat uns ihr Buch "Zoey" mitgebracht, in der es um die schwarze Superheldin Zoey geht. Vielen Dank auch an Frau…

Diesen Freitag findet wieder der deutschlandweite Vorlesetag statt. Und die Grundschule Mannesmann ist natürlich wieder mit dabei! Es erwarten uns in vielen Klassen tolle Aktionen: Die Lesetiger der Caritas kommen uns besuchen. Außerdem sind wir glückliche Gewinner für eine tolle…

Mit dem neuen Leseerlass des Landes NRW müssen alle Grundschulen ab sofort jede Woche mindestens 3 mal 20 Minuten lesen. Wir gehen einen Schritt weiter und freuen uns auf DAS LESEBAND. Das heißt: jeden Tag liest die ganze Schule 20…

Wow! Aus der alten Rumpelkammer hat Frau Tomakin mal eben einen echt schönen Förderraum für die Erstförderung in der deutschen Sprache gezaubert! Und mit zusätzlichen Fördergeldern wird er ganz bald noch schöner werden!

Hmmmmmm, das sieht aber lecker aus!

Am letzten Tag vor den Herbstferien gab es in der Eulenklasse ein gesundes Obst- und Gemüsebuffet. Herzlichen Dank an alle Familien für die großartige Mithilfe bei der Vorbereitung! Es hat allen Kindern sehr gut geschmeckt. 🙂

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 finden an unserer Schule am 25.09. und 26.09. statt. Bitte vereinbaren Sie in dem Zeitraum vom 11.09. bis 22.09.2023 einen Termin zwischen dem für die persönliche Anmeldung per Telefon (02191-6927201) oder schreiben Sie uns…

In der Woche vom 24.04.2023 bis 28.04.2023 fand unsere Forscher-Projektwoche statt. Am Freitag gab es dann ein riesiges Schulfest, auf dem wir und die KiTas die Ergebnisse präsentiert haben. Hier ein paar Impressionen: Zurück Weiter

Der Kinobesuch An einem Tag gingen wir, die 4A, ins Kino. Es war schon eine lange Strecke, doch als wir ankamen, sah man uns an, dass wir aufgeregt und schlapp waren. Alle drängelten sich an die Kasse im Kino aneinander.…

Letzten Freitag bekam die 4b spontan Besuch von einer Reporterin der Bergischen Morgenpost. Gemeinsam haben wir über das Thema Liebe nachgedacht. Die Gedanken der 4b zu diesem spannenden Thema kann man hier nachlesen:hier klicken!Toll gemacht, liebe Elefantenklasse!

Da ist er ja endlich: Der Winter!Zu bewundern gibt es hier wunderschöne Schneekunst - entstanden in der großen Pause 🙂

Zu Beginn des neuen Jahres haben sich die Fledermauskinder in Gruppen darüber Gedanken gemacht, was „gute Taten“ sind. Schnell kamen viele Ideen auf, welche guten Taten Kinder (und Erwachsene) in der Schule tun können. Die große Menge der gesammelten Ideen…

Am Vorlesetag hatte unsere Schule Besuch von den Lesetigern der Caritas. Das sagt die 4a: Am Freitag, den 28.11.2022 kam der Lesetiger. Er hat uns zwei Märchen vorgelesen. Es war echt spannend. Er hat uns eine Schulstunde vorgelesen. Man hatte…

Am 18.11.2022 ist wieder der internationale Vorlesetag. Und wir sind natürlich wieder mit dabei :)Wir freuen uns, dass uns erneut die Lesetiger der Caritas besuchen wollen. In welche spannende Geschichte dürfen wir wohl diesmal eintauchen? Wir sind gespannt! Mehr Infos…

"Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir!"Letzten Mittwoch feierten wir bei sternenklarem Wetter das Sankt-Martins-Fest. Neben dem tollen Martinsspiel der Reli-Kinder, durften natürlich auch die Weckmänner und der Früchtepunsch nicht fehlen. Vielen Dank an den Schulverein!Und natürlich gab…

Das Familiengrundschulzentrum lädt zum Elterncafé ein!Termine:Mittwoch, 17.08.2022 14:30 Uhr bis 15:30 UhrFreitag, 02.09.2022 10:30 Uhr bis 11 :30 UhrMittwoch, 14.09.2022 14:30 Uhr bis 15:30 UhrFreitag, 30.09.2022 10:30 Uhr bis 11 :30 Uhr im Lernstudio (EINGANG OGS über den Pausenhof)Adresse:Burgerstr. 11542859…

Der Weg zu uns

Adresse: Burger Straße 115, 42859 Remscheid

Telefon: 02191-6927201

Fax: 02191-6927202

E-Mail: ggs-mannesmann@remscheid.de

Schulleitung: Sebastian Hill (komm.) / Vertretung: Markus Ziehr

Sekretariat: Frau Metz (Montag, Mittwoch und Freitag, 7.30- 10.30 Uhr)

Schnappschüsse