- Leseaktionen


Regelmäßig findet an unserer Schule ein Lesefrühstück im Wechsel mit einem Lesekino statt.
Bei einem gesunden und leckeren Frühstück in gemütlicher Atmosphäre lesen die Lehrkräfte den Kindern ihrer Klasse vor und machen neugierig auf spannende Bücher und Geschichten.
Beim Lesekino wählen die Kinder klassenübergreifend aus einem vielseitigen Leseangebot der Lehrkräfte aus.


Lesefrühstück 2013


Lesefrühstück 2012

In der Woche vor den Osterferien fand für alle Lerngruppen und Klassen ein Lesefrühstück statt. Die Kinder konnten sich an leckeren Ostereiern, frischen Brötchen und Rührei sattessen, während ihnen vorgelesen wurde.
Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen der OGS und an alle Eltern, die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben!

Hier seht ihr die 4a und die 4b beim Lesefrühstück:



Beim Lesefrühstück vor den Herbstferien 2010 lernten die Kinder die einzelnen Bestandteile eines Müslis genau kennen  und konnten sich nacher ein Müsli nach eigenem Geschmack zusammenstellen.





Hier frühstücken die (ehemaligen) Klassen 4a und 4b gemeinsam (25.03.2010)
Dieses Mal wurden verschiedene Obstsorten und Nüsse erkundet und probiert.








Letzte Änderung:
July 12. 2017 15:53:04
Powered byCMSimple