Ehemalige Klassen


Hier sind einige Texte und Berichte über ehemalige Klassen. Viel Spaß dabei!




Konzert für Klasse 4 am 14.06.16



Heute waren wir im Theo Otto Theater beim Wandelkonzert der Bergischen Symphoniker.
Alle Instrumentengruppen haben sich nochmal mit kleinen Musikstücken vorgestellt und zum Abschluss gab es ein kleines Konzert mit dem ganzen Orchester.
Besonders toll fanden wir, dass bei der Zugabe Kinder dirigieren durften. Von uns waren das Maurice und Dunja. Sie machten das prima, wie man auf den Fotos sieht.
Eure Klasse 4


Unsere Basteleien für den Osterbasar 2016





Basketballturnier

Am 1.3. fand das siebzehnte Basketballturnier der Grundschulen von Remscheid in der Turnhalle Hackenberg statt. Insgesamt wurde eine tolle Teilnehmerzahl von 32 Teams aus 14 Schulstandorten begrüßt. Wir konnten zwei gut vorbereitete Teams aus dem Jahrgang 4 melden.
Beide Mannschaften waren mit großem Eifer und Ehrgeiz dabei. Das Team " die Eidechsen" konnte in ihrer Gruppe alle Spiele für sich entscheiden und hat am Ende den 1. Platz  erspielt. Das zweite Team die "Leoparden" belegten in ihrer Gruppe einen tollen 3. Platz. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Eltern, die uns bei dem Turnier  tatkräftig angefeuert haben.





Besuch der "Mannesmänner"





Schneepause





S-Cup

Wir sind erfolgreich in die nächste Runde gekommen!!!





Unser Ausflug zur Remscheider Eisbahn!


Am 4.12.2015 sind wir Kinder aus der Klasse 4 der Mannesmannschule zur Eisbahn gefahren.

Am Morgen hatte es noch stark geregnet, so dass wir Angst hatten unser Ausflug, auf den wir uns so sehr gefreut hatten, findet gar nicht statt.

Doch ganz pünktlich hörte gegen 11:00 Uhr der Regen auf und wir sind mit Frau Ahnfeldt zum Rathausplatz gefahren.

Dort haben wir uns unsere Schlittschuhe geliehen und angezogen. Das war schwierig, weil die ganz fest sitzen mussten. Viele konnten noch gar nicht Schlittschuhlaufen, aber mit Hilfe von kleinen Pinguinen und Herrn Ziehr, der auch mit Frau Mohns gekommen war, klappte es später bei allen ganz gut.

Ein paar Kinder waren vom Hinfallen pitschnass, weil noch so viel Wasser auf der Bahn war. Denen haben die Mütter schnell Sachen zum Wechseln gekauft.

Trotzdem war das ein super toller Tag und es hat allen ganz viel Spaß gemacht. Das kann man auch auf den Fotos sehen, die Frau Mohns gemacht hat.

Liebe Grüße von der Klasse 4



Neues aus dem Kunstunterricht (Oktober 2015)


Im Bereich „Modellieren“ sind im Kunstunterricht der Klasse 4 vor den Herbstferien ansprechende Fantasiewesen und Tiere entstanden.
Grundgerüst bildete eine „Agraffe“, d. h. das Metallteil, das den Korken der Sektflaschen versiegelt. Mit Papiertaschentüchern wurden die Körperteile geformt und dann mit Gipsbinden fixiert.
Nach dem Trocknen wurden die Figuren mit Acrylfarben bemalt und diversen Teilen (z.B. Wackelaugen, Perlen ) ausgestaltet.
Motivation, Kreativität und Arbeitseifer sprechen für sich und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.




Besuch der Bergischen Symphoniker (Oktober 2014)







Letzte Änderung:
July 12. 2017 15:53:04
Powered byCMSimple